Anmachsprüche

Im Geiste der all­ge­meinen Urlaub­sstim­mung…

Die Bluse steht dir echt gut, aber noch besser würde sie sich brennend im Hals einer Wodkaflasche machen, die durch das Fenster unseres Bürohauses fliegt. Lass es uns verdammt noch mal tun und nie zurückblicken.

Die Bluse ste­ht dir echt gut, aber noch bess­er würde sie sich bren­nend im Hals ein­er Wod­kaflasche machen, die durch das Fen­ster unseres Büro­haus­es fliegt. Lass es uns ver­dammt noch mal tun und nie zurück­blick­en.

[© by xkcd (Bear­beitung © by Ana­tol Ste­fanow­itsch). Sowohl das Orig­i­nal als auch unsere Bear­beitung ste­hen unter der Creative-Commons-BY-NC-2.5-Lizenz]

Dieser Beitrag wurde unter Bremer Sprachblog abgelegt am von .
Anatol Stefanowitsch

Über Anatol Stefanowitsch

Anatol Stefanowitsch ist Professor für die Struktur des heutigen Englisch an der Freien Universität Berlin. Er beschäftigt sich derzeit mit diskriminierender Sprache, Sprachpolitik und dem politischen Gebrauch und Missbrauch von Sprache. Sein aktuelles Buch „Eine Frage der Moral: Warum wir politisch korrekte Sprache brauchen“ ist 2018 im Dudenverlag erschienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .